Image

Werte

Werte für ein wertvolles Miteinander.

Jeder Mensch/Mitarbeiter ist wichtig, sein Geschlecht Tatsache - kein Hindernis, seine Herkunft ein Merkmal und oft eine Bereicherung.

Unstimmigkeiten geben wir keine Nahrung und versuchen lösungsorientiert und mit gesundem Menschenverstand zu reagieren.

Wir fördern und fordern die Eigeniniative und Motivation unserer Mitarbeiter.

Die Umwelt und der sorgsame Umgang mit deren Ressourcen ist Bestandteil unseres Handelns.

Image

Leitbild

Was wir wollen und was Grundsatz unserer Handlungen sein sollte, ist in einem Leitbild zusammengefasst. Dieses wird angepasst, wenn es die Situation erfordert oder Mitarbeiter Punkte einbringen, welche integriert werden müssten. Es ist Bestandteil jedes Arbeitsvertrages, hilft und unterstützt die tägliche Arbeit und der damit verbundenen Entscheidungen.
Image

Erfolg

Es ist und tut gut Erfolge zu feiern; wichtig ist den Grund des Misserfolges zu hinterfragen. Unser Tun auf Erfolg auszurichten ist verständlich. Dazu braucht es Teamgeist, welcher sich den Herausforderungen des Marktes stellt. Nur wer das Ganze im Auge behält, nicht im Detail stecken bleibt, hilft dem Ganzen und leistet einen wertvollen Beitrag in der Sache.
Image

Umwelt

Mit den vorhandenen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen und der Nachhaltigkeit oder Wiederverwendbarkeit zuzuführen, ist nicht nur ein Anliegen oder Vorgabe - sondern sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit oder Motivation sein...
Image

Soziales

Als Familienunternehmen in Form einer AG ist uns die soziale Verantwortung gegenüber Anderen, hauptsächlich Mitarbeitern sehr bewusst. Unsere Entscheidungen berücksichtigen dies immer wieder. Wenn soziales Verhalten geschätzt und nicht ausgenutzt wird, ist es ein wichtiger Anker in schlechten Zeiten und hilft die Moral und Motivation bei den Mitarbeitern hoch zu halten.