Hubert Füchslin, Stabsübergabe

In Unkategorisiert by kaelinag

Seit mehr als 37 Jahren ist Hubert Füchslin schon bei uns; zuerst als Werkzeugmacher, dann als technischer Leiter und seit 21 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung. Auf Ende November wird er in den wohlverdienten Ruhestand treten. Er könnte viel erzählen, hat viel erlebt, manchen kommen und gehen gesehen und war immer bereit sich Neuerungen anzupassen – unabhängig ob im technischen, sozialen oder IT-Bereich.

Sein soziales Verständnis, sein Sinn für Gerechtigkeit; sein Hinterfragen von Lösungen und Prozessen, sein Wunsch, Dinge immer besser machen zu wollen; seine Fähigkeit Andere an seinen Überlegungen teilnehmen zu lassen sowie ein immer offenes Ohr für die Mitarbeitenden zu haben, wurde von allen Seiten sehr geschätzt. Hubert Füchslin hat über all die Jahre unheimlich viel Energie in die Weiterentwicklung und das heutige Profil der Stefan Kälin AG investiert. Für ihn gab es keine fixe Arbeitszeiten; wenn er gebraucht wurde, war er da und er wusste immer, wenn es Ihn brauchte…

So wie er immer nach vorne blickte, so hat er auch die Übergabe der Verantwortung an den neuen technischen Leiter geplant und seinen Stellvertreter und Büronachbarn über die letzten Jahre auf den Wechsel vorbereitet.

Per 01.04.2021 wird Fredy Bisig, die technische Leitung der Stefan Kälin AG übernehmen. Fredy Bisig hat eine Lehre als Polymechaniker absolviert, ist seit 2006 als Konstrukteur bei uns tätig und hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr der Entwicklung und Umsetzung neuer Produkte gewidmet. 2019 hat er seine Ausbildung als dipl. Techniker Maschinenbau mit Vertiefung Kunststofftechnik sehr erfolgreich abgeschlossen. In seiner neuen Funktion wird er von Hubert Füchslin bis zu dessen Ausscheiden weiterhin tatkräftig unterstützt.

Wir freuen uns, dass wir diese Stabsübergabe intern lösen konnten, sind überzeugt mit Fredy Bisig für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein und wünschen ihm viel Glück, die Unterstützung unseres Teams und das Vertrauen unserer Kunden in seine Arbeit.