Leitbild

Stefan Kälin AG - wir passen zusammen

 

Vertrauen

Unsere Verhaltensweise soll korrekt und ehrlich sein, muss dem Kunden einen "Mehrwert" bieten. Jede Form unseres Handelns setzt ein grosses Mass an Vertrauen voraus, das nicht enttäuscht werden darf und soll.

 

Kommunikation

Wir informieren offen und korrekt nach innen wie nach aussen. Wo wichtig, wählen wir die schriftliche Form. Der Dialog mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten muss aktiv genutzt und gefördert werden.

 

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit hat bei uns einen höheren Stellenwert als Wettbewerb. Wir wollen lieber einen Teil eines Kuchens als den Ganzen zu einem unvernünftigen Preis.

 

Qualität und Service

Wir wollen mit unseren Handlungen eine hochwertige Qualität bieten und diese mit einer optimalen Serviceleistung unterstützen. Höchste Qualität mit optimierter Serviceleistung wird uns Türen öffnen bei bestehenden wie auch neuen Kunden. In die Aus- und Weiterbildung unseres Teams soll laufend investiert werden, um unsere fachliche Kompetenz in allen Bereichen zu halten und zu erhöhen.

 

Wirtschaftlichkeit

Unser Handeln soll von machbaren betriebswirtschaftlichen Kriterien geprägt sein. Der Verschwendung ist der Kampf angesagt, dass heisst unser Handeln soll sich an einem optimierten Kosten- Nutzenverhältnis ausrichten. Wir wollen mit unserem Wirken finanzielle Erfolge erzielen, um unsere Zukunft abzusichern, den Kunden ein gutes Preis-  und Leistungsverhältnis zu unterbreiten und attraktive Arbeitsplätze vor Ort anzubieten.

 

Effektivität und Effizienz

Wir glauben und setzen auf hohe Selbstverantwortung. Bürokratie, Administration und Formalismus sollen auf das notwendige Minimum beschränkt sein. Wir entscheiden auf Grund von Fakten, Wissen und Eigenverantwortung und setzen auf die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Handlungen.

 

Ziele, Chancen, Visionen

Wer an die Zukunft glaubt, in sie investiert, der wird eine haben! Unsere Ziele sind gesetzt: Wir wollen erfolgreich wirken, uns optimal positionieren und unseren Teil zu einer gesunden und wirtschaftlich erfolgreichen Firma leisten. Kooperatives Handeln  und Führen ist angesagt und ein hoher Grad von Eigenverantwortung die Voraussetzung.

 

Kundennutzen

Kundenorientierung alleine reicht uns nicht.

Wir wollen im Umgang mit unserem Kunden eine hohe Sensibilität entwickeln, erkennen was unser Kunde braucht und nicht nur seine Probleme lösen. Unsere Leistungen sollen von der Vision, zur Entwicklung bis hin zur Serienfertigung mit samt unseren Logistik- und Garantieleistungen einen klaren sowie quantifizierbaren Mehrwert ergeben.

 

/